Ich werde nun vermehrt auf deutsch bloggen. Warum ich mit englischen Einträgen angefangen habe, war mein Anliegen, den Blog für möglichst viele meiner Freunde zu öffnen. Und da ich nicht nur deutsche Freunde habe (als ich diesen Blog startete, war ich zudem noch in Frankreich), entschied ich mich für englisch. Aber ich habe gemerkt, dass mir das etwas schwer fällt. Ich habe keinen richtigen eigenen Stil in dieser Sprache und habe mich über die letzten 3 Jahre in meinen Blogposts gefühlt auch nicht richtig weiterentwickelt und ich fühlte mich irgendwie unwohl mit meinem englisch. Es wird bestimmt auch noch Posts auf englisch geben, aber eben nicht mehr so viele.
Zudem bin ich im Sommer 2017 mit der Schule fertig geworden und mache nun ein Freiwilliges Soziales Jahr. Das ist auch neu für mich. Ich arbeite 40 Stunden die Woche und bin bei meinen Eltern ausgezogen und habe nun ein Zimmer in einer neuen Stadt. Ich wohne alleine und muss mich daran auch erstmal gewöhnen.
Außerdem gibt es nun eine neue Fahrkarte für Schüler und glücklicherweise auch FSJler, die in ganz Hessen gilt und einem somit tolle neue Möglichkeiten eröffnet, die dafür sorgen, dass ich meine Wochenenden anders gestalte. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich zu Hause bin, nichts mehr machen muss, so wie früher für die Schule. Das entspannt mein Leben sehr, lässt mich freier Leben und erlaubt mir, auch mal über das Wochenende weg zu fahren, mit Freunden wandern zu gehen oder Ähnliches.
Darüber möchte ich nun vermehrt berichten. Aber auch über Nachhaltigkeit und wie diese in unserem Alltag Platz finden kann – es ist oft leichter, als man denkt.
Aber auch meine Kreativität soll hier ab jetzt einen Platz finden und zum Ausdruck kommen.
So viel Neues, aber gleich geblieben ist dabei mein Fernweh und die Lust, rauszugehen und die Natur zu erkunden.
Vielleicht habt ihr ja Lust, mir bei meinen Erlebnissen zu folgen. 😉